Mittwoch, 6. Mai 2015

Ich bin verliebt!


Ja, ich bin verliebt. Natürlich an erster Stelle in meinen Mann und den Kinder ;-).

Aber es hat mich schwer erwischt, die Gelatos von Farber Castell. Schon lange wollte ich diese ausprobieren, habe Sie schon sehr oft in Amerika gesehen. Jetzt habe ich Sie und konnte die Stifte genau unter die Lupe austesten. Danke an Birgit von Bastelschöppchen.de.

Diese 4 Farben haben es mir schwer angetan .. das sind die Metallic Farbe Melone und Mint mit den ich diese tolle Tasche gefertigt habe. (Anleitung dafür gibt es die Tage)

Die Werbung verspricht sehr viel über die Stifte.

- weiche Pigmentfarben mit cremiger Textur
- brillante Farben
- leichter Farbauftrag mit dem Stick
- säurefrei und geruchlos
- können mit Wasser vermischt und aufgehellt
  werden
- schnell trocknend und permanent
- lichtecht
- zum Stempeln geeignet
- auf verschiedensten Untergründen wie Holz,
  Papier, Leinwand, Chipboard etc. zu verwenden


Die Farben sind der Knaller und die Gelatos wirklich so leicht zu bedienen wie beschrieben, im Vorfeld habe ich mir einige Videos angesehen und musste es direkt mal austesten. Als erstes habe ich eine Mix Media Uhr für eine Freundin gebastelt. Hier habe ich nur gewischt und mit mit Acryl Farbe getupft.



Danach musste ich alle Funktionen des Stiftes ausprobieren, erstmal habe ich mir mit der Kreide ein Spray erstellt. Einfach die Kreide mit Wasser einer Sprühflasche mixen und fertig. Das klappte wunderbar und ich habe jetzt eine tolle Sprühfarbe mit Mettalic Effekt mehr. 

Beim zweiten Test das vermalen mit dem Wassertankpinsel, war ich auf das Ergebnis gespannt und Faber Castell hat sein versprechen gehalten.

Einfach den Pinsel mit etwas Wasser anfeuchten und dann über die Kreide die Farbe aufnehmen. Einfach toll !! Dadurch bekommt auch jeder Anfänger einen tollen Farbverlauf hin. 

Das Stempel funktioniert auch sehr einfach, was Farbe auf einer Unterlage anmischen und fertig ist die Stempelfarbe.

Damit habe ich direkt mal auf auf einen Holztag gestempelt und den Schmetterling aus Modeliermasse auch mit der Farbe angemalt.


Die Henkel der Tasche habe ich damit auch eingefärbt und dann mit Lack verstärkt und versiegelt. Die Stifte sind absolut vielseitig.

Hier bekommt Ihr direkt von Faber Castell einige tolle Idee was alles mit den Stiften gemacht werden kann .. Farber Castel Ideen mit Gelatos


Das einzige Problem war woher bekomme ich diese tolle Stifte, ich wurde beim Bastelschöppchen fündig. Aber die liebe Birgit hat diese als Double Scoop Stiften einzeln im Programm, die haben den Vorteil das Sie die doppelte Menge an Farbe beinhalten.

Auf meinen Lieblings Stift gibt es zur Zeit sogar 10% Rabatt , Gelatos, Double Scoop - Metallic Melon Artikelnummer: G77026. Mit einem Klick kommt auf das Foto vom Bastelschöppchen kommt Ihr direkt dahin.

http://www.bastelschoeppchen.de/gelatos/
Gelatos von Faber Castell



Kommentare:

  1. Eine tolle Tasche hast du gewerkelt. Ich finde die Gelatos auch super ;0)
    Danke für die Teilnahme bei der SFC Challenge.

    Glg
    Lisa

    AntwortenLöschen

Danke, für deinen Kommentar :-)